eAusleihe virtuelle Medien. Weißes Leuchten

 

Ausleihbedingungen

 
  • Ausleihen pro Nutzer: 10
  • eBook: 21 Tage
  • eAudio: 14 Tage
  • ePaper: 1-24 h
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Weißes Leuchten
 
Autor:
 
Übersetzer:
 
Jahr:
2013
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783955303563
 
Format:
ePub
 
Geeignet für:
Umfang:
309 S.
Dateigröße:
2 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

Deutscher Krimipreis 2015 in der Rubrik International für James Lee Burke! "Burkes Stärke ist die pure erzählerische Wucht. Schon die Schilderung einer schlichten Autokreuzung kann ihm zum kleinen düsteren Meisterwerk geraten." (Andreas Ammer, ARD) In einem nur scheinbar verschlafenen Nest in den US-Südstaaten gerät eine zwielichtige Geschwisterschar ins Visier der örtlichen Mafia. Ein Polizist versucht die Mauer des Schweigens zu durchdringen. Er gerät in ein altes, gut abgehangenes Geheimnis um Mord, Wahnsinn, Rache und Schuld, das ihn mit in den Strudel des Verderbens zu ziehen droht ... - Der fünfte Fall des Dave Robicheaux ist so zuverlässig wie stets ein Meisterwerk des modernen Thrillers. So wichtig wie der gut konstruierte Plot ist die eigenartige Louisiana-Atmosphäre, deren schwüle Hitze die Leidenschaften kochen und altes Unrecht reifen lässt, bis die Eiterblase platzt. Anders ausgedrückt: uneingeschränkte Leseempfehlung. "Niemand erweckt Schauplätze so gut zum Leben wie James Lee Burke, und niemand beschreibt emotionale Konflikte so perfekt wie er." Elizabeth George 5. Band der Reihe um den Ermittler Dave Robicheaux
 

Autor(en) Information:

James Lee Burke, 1936 in Louisiana geboren, wurde bereits Ende der Sechzigerjahre von der Literaturkritik als neue Stimme aus dem Süden gefeiert. Doch nach drei erfolgreichen Romanen wandte er sich Mitte der Achtzigerjahre dem Kriminalroman zu, in dem er die unvergleichliche Atmosphäre von New Orleans mit packenden Storys verband. Burke, der als einer der wenigen Autoren sogar zweimal mit dem Edgar-Allan-Poe-Preis für den besten Kriminalroman des Jahres ausgezeichnet wurde, lebt abwechselnd in Missoula/Montana und New Orleans.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
Drucken:
nicht erlaubt
 
Kopieren:
nicht erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung:
4 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5