eAusleihe virtuelle Medien. Die kleine Fliege Summsebrumm

Seitenbereiche:

Die kleine Fliege Summsebrumm

Die kleine Fliege Summsebrumm

Eine Flasche voller Wünsche

Autor*in: Buller, Deike

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 48 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mutig, tapfer, heldenhaft … Ja, eine richtige Fliege, das wollte er sein, der kleine Theo. Aber er war nur Summsebrumm, die winzige Fliege, mit den laut surrenden, viel zu großen Flügeln. Kurz vor seinem Geburtstag, einem ganz wichtigen Tag im Leben einer jeden Fliege, fragt er sich, ob er jemals alleine dem großen, grünen Frosch ein Schnippchen schlagen kann. Doch eigentlich, das weiß jedenfalls seine Mama, geht es darum, dass er lernt, sich selbst zu schätzen. Deshalb schenkt sie ihm zum Geburtstag eine ganz wundersame Wunschflasche. Und was dann passiert. ist noch wundersamer.
Autor(en) Information:
Hallo liebe kleinen, großen und natürlich auch mittleren Leser. Ihr lest hier eine Geschichte von einer Sonderpädagogin aus Bielefeld. Als Schulfach studierte ich sechs Jahre Kunst an der Uni Oldenburg. Die ›Wunschflasche‹ gibt es übrigens tatsächlich. Diese habe ich als Geburtstagsritual in der Schule kennengelernt. Was sich Kinder gegenseitig alles wünschen, hat mich schwer beeindruckt, sodass ich dieses Ritual nie vergessen habe. Was mir richtig Freude bereitet, sind meine Malprojekte mit Kindern und das Malen selbst. Meine Omas haben immer die besten Geschichten erzählt, von der ich jede einzelne in meine Erinnerung einschließen wollte. Aber ich wollte nicht in den Spuren anderer gehen, und somit erfand ich eigene Geschichten und schließlich auch ›Die kleine Fliege Summsebrumm‹. ›Die kleine Fliege‹ ist in einer Zeit entstanden, in welcher auch ich besonders mutig sein musste. Den Mut zu haben, seine eigenen Fertigkeiten neu zu bewerten, zu sehen und auch zu nutzen, macht das Schreiben und Malen für mich sehr wertvoll. Ich möchte gerade Kinder ermutigen, über ihre Ängste hinauszuwachsen.

Titel: Die kleine Fliege Summsebrumm

Autor*in: Buller, Deike

Verlag: KLECKS-VERLAG

ISBN: 9783956835490

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen

Dateigröße: 115 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage