die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 1-20 von 59


Al-Mer, Meral

Nicht ohne meine Mutter

Mein Vater entführte mich als ich ein Jahr alt war. Die Geschichte meiner Befreiung

4.3

Wo Merals Familie herkommt, da herrschen die Männer: stolze, auch kluge Männer, manchmal. Aber häufi ...

Im Bestand seit: 25.04.2013

Verfügbar

Jones, Olivia

Ungeschminkt

Mein schrilles Doppelleben

5.0

«Mein Buch soll Mut machen, sein Leben zu leben, wie man es gerne möchte. Mit allen Konsequenzen.» A ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Abschied von der Nacht: Benjamin von Stuckrad-Barres Comeback Er wollte genau da rein: zu den Helden ...

Im Bestand seit: 17.10.2018

Verfügbar

Grohl, Dave

Der Storyteller

4.5

Drummer von Nirvana, Band Leader der Foo Fighters, erfolgreicher Solokünstler: Dave Grohl ist einer  ...

Im Bestand seit: 29.09.2022

Verfügbar

Kroetz, Franz Xaver; Kroetz-Relin, Marie Theres

Szenen keiner Ehe

"Ein ebenso leichtes wie tiefes Buch." Der Spiegel

3.8

Wenn aus einer langen Beziehung Literatur wird Es ist der Wunsch von Franz Xaver Kroetz, noch einmal ...

Im Bestand seit: 05.10.2023

Verfügbar

Gössling, Wolfram

Am Leben bleiben

Ein Onkologe bekämpft seinen Krebs

Der renommierte Krebsarzt und -forscher Wolfram Gössling war Mitte vierzig, als bei ihm ein extrem s ...

Im Bestand seit: 23.11.2023

Verfügbar

Boerger, Angelina

Kirmes im Kopf

Wie ich als Erwachsene herausfand, dass ich AD(H)S habe

4.0

Lange Zeit fragt sich Angelina Boerger: Bin ich einfach chaotisch und kann nicht gut mit Stress umge ...

Im Bestand seit: 16.08.2023

Verfügbar

Gerassimow, Sergej

Feuerpanorama

Ein ukrainisches Kriegstagebuch | Einblicke in Russlands Überfall auf Charkiw

5.0

Am 24. Februar 2022 startet die russische Armee einen großangelegten Überfall auf die Ukraine. Schne ...

Im Bestand seit: 02.02.2023

Verfügbar

Gstettenbauer, Maxi

Meine Depression ist deine Depression

Ein Buch gegen das Alleinsein

2.0

«Dieses Buch hat die gleiche Botschaft wie meine Comedy: Du bist okay. Selbst wenn du glaubst, du bi ...

Im Bestand seit: 25.05.2023

Verfügbar

Smith, Will; Manson, Mark

WILL

Die Autobiografie - Die deutsche Ausgabe des Nr.1-NYT-Bestseller

5.0

Die Lebensgeschichte des Megastars – emotional und inspirierend Wi ...

Im Bestand seit: 28.05.2023

Verfügbar

Crämer, Jana

Jana, 39, ungeküsst

Eine wahre, Mut machende Geschichte | Der Social-Media-Star @jana.craemer über Single- und Body-Shaming

3.7

»Ein Buch, von dem ich mir wünschte, ich hätte es schon sehr viel früher gelesen. Ich bewundere Jana ...

Im Bestand seit: 12.10.2023

Verfügbar

Hugues, Pascale

Mädchenschule

Porträt einer Frauengeneration

Zwölf Mädchen. Sie alle schreiben 1968 in das Poesiealbum von Pascale Hugues. Die Adjektive, mit den ...

Im Bestand seit: 12.10.2022

Verfügbar

Ypi, Lea

Frei

Erwachsenwerden am Ende der Geschichte | Ein fesselndes Memoir über das poststalinistische Albanien

4.8

Albanien 1989 – es herrschen Mangelwirtschaft, die Geheimpolizei und das Proletariat. Für die zehnjä ...

Im Bestand seit: 29.09.2022

Verfügbar

Senft, Elena

Und plötzlich ist später jetzt

Vom Erwachsenwerden und nicht wollen

Da müssen wir jetzt durch! So langsam sollten wir uns mal entscheiden: Jugendherberge oder Wellnessh ...

Im Bestand seit: 11.09.2018

Verfügbar

Groningen, Merel van

Und plötzlich gehörst du ihm

Gefangen im Netz eines Loverboys

Merel ist fünfzehn, als sie Mike kennenlernt. Sie verliebt sich - ist doch egal ...

Im Bestand seit: 13.07.2022

Verfügbar

Flitner, Bettina

Meine Schwester

5.0

Kann ein Buch einen Lebensschmerz überwinden? Ja. Als die Fotografin Bettina Flitner vor einigen Jah ...

Im Bestand seit: 29.09.2022

Verfügbar

Subotić, Neven; Hartwig, Sonja

Alles geben

Warum der Weg zu einer gerechteren Welt bei uns selbst anfängt | Nominiert zum Fußballbuch des Jahres 2022

Ein Appell für mehr Gerechtigkeit im abgehobenen System Profifußball und in einer globalisierten Wel ...

Im Bestand seit: 28.01.2023

Verfügbar

Morgan-Davies, Katy

Wie ein gefangener Vogel

Meine Kindheit und Jugend in der Psychosekte meines Vaters

Ein liebes Wort, eine Umarmung, Menschen, denen man vertrauen kann - all das hat Katy nie erlebt. Ab ...

Im Bestand seit: 01.07.2021

Verfügbar

Hesse, Hermann

Verliebt in die verrückte Welt

Betrachtungen, Gedichte, Erzählungen, Briefe

3.8

„Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt in die verrückte Welt“, heißt es in einem von Hesses Ge ...

Im Bestand seit: 05.03.2013

Verfügbar

Skalietska, Yeva

Ihr wisst nicht, was Krieg ist

Tagebuch eines jungen Mädchens aus der Ukraine | Mit einem Vorwort von Marina Weisband

Das beeindruckende und aufwühlende Kriegs-Tagebuch eines 12-jährigen Mädchens aus der Ukraine. "Gege ...

Im Bestand seit: 12.05.2023

Verfügbar