die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 61-80 von 119


Goldt, Max

Für Nächte am offenen Fenster - Folge zwei

5.0

Goldt macht süchtig! Hier gibt es weitere Texte aus dem Tonarchiv des Autors.  ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

"Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker"

neue witzige Schülerantworten

3.7

Bei zwei Weltkriegen, fünf Weltreligionen und unzähligen Vokabeln der englischen Sprache ist es kein ...

Im Bestand seit: 14.03.2017

Verfügbar

Bender, Hennes

KLEIN/LAUT!

4.3

Hennes Bender ist weder übertrieben groß noch sonderlich leise. Deswegen trägt seine neueste Show au ...

Im Bestand seit: 09.04.2014

Verfügbar

Capitoni, Roberto

Ich mach dir Betonschuhe

wie ich einmal fast Mafioso wurde

4.0

Deutsch-Italiener Roberto befindet sich in einer schwierigen Lage: Er soll für Onkel Luigi eine myst ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

Sick, Bastian

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

ein Wegweiser durch den Irrgarten der deutschen Sprache

4.2

Ein Buch über die deutsche Sprache - muss das kein Besserwisserbuch sein? Weit gefehlt: Bastian Sick ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

Unverzagt, Gerlinde

Das Lehrer-Hasser-Hör-Buch

eine Mutter rechnet ab

2.6

Überfordert und ahnungslos, bequem und unmotiviert: Lehrer vertreiben noch jedem Kind die Lust auf S ...

Im Bestand seit: 08.12.2011

Verfügbar

Sick, Bastian

"Happy Aua"-Tour 2008

Live-Lesung

4.2

Nach dem sensationellen Tourerfolg 2007 wird Bestsellerautor und Deutschlands bekanntester Sprachpfl ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

Tufts, Gayle

Miss Amerika

Autorenlesung

3.8

Obwohl Gayle Tufts seit fast 15 Jahren in Deutschland lebt, begegnen ihr im 'Land von Frieden, Freih ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

Vérollet, Mischae͏̈l-Sarim

Das Leben ist keine Waldorfschule

3.8

'1989, ich war acht Jahre alt, passierte so einiges: Berlin verlor seine Mauer, ich meine Vorhaut.'  ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

Martenstein, Harald

Der Titel ist die halbe Miete

mehrere Versuche über die Welt von heute

3.7

Er kennt sie alle, die Widrigkeiten unseres Alltags. Die lästigen Nebensachen und die ganz gewöhnlic ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

Hoffmann, E. T. A.

Lebensansichten des Katers Murr

3.0

Der sprechende Kater Murr schreibt seine Autobiographie. Er berichtet von allem, was ihm seit seiner ...

Im Bestand seit: 10.10.2012

Verfügbar

Kuhn, Oliver; Reinwarth, Alexandra

Die große Brocklaus

das komplett erfundene Lexikon

2.0

Die große Brocklaus ist das humoristische Lexikon, das bisherige Wissenslücken schließt. Mit skurril ...

Im Bestand seit: 07.11.2013

Verfügbar

Lippe, Jürgen; Sonnenberg, Gaby

Der Krankentröster

3.7

Vom Lachen zum Weinen und wieder zurückWas tröstet einen Menschen, wenn er zwischen Hoffen und Bange ...

Im Bestand seit: 15.05.2013

Verfügbar

Kaminer, Wladimir

Meine kaukasische Schwiegermutter

3.9

Kaukasisch. Komisch. Kaminer. Aus dem Schrebergarten in den Kaukasus – ein echter Kaminer!  ...

Im Bestand seit: 12.12.2011

Verfügbar

Fallada, Hans

Bauern, Bonzen und Bomben

Roman

3.9

Als das Buch 'Bauern, Bonzen und Bomben' im März 1931 erschien, entbrannte in der Öffentlichkeit ein ...

Im Bestand seit: 12.12.2011

Verfügbar

Husmann, Ralf

"Chef sein, Mensch bleiben" Strategien fürs Büro von Bernd Stromberg

3.9

Das erste, ultimative Stromberg Hörbuch: Kult! In jeder Firma ist der Weg  ...

Im Bestand seit: 07.11.2013

Verfügbar

Bender, Hennes

Komma lecker bei mich bei

Kleines Ruhrpott-Lexikon

4.0

Das Ruhrgebiet ist ein völlig eigener Kulturraum, den der Nicht-Pottler kaum begreift. Zum Glück gib ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

Bittrich, Dietmar

Der kleine Taschenbösewicht

Gemeinheiten für alle Lebenslagen

2.6

Anarchisch - Praktisch - Gut! Hinterlistige Komplimente, boshafte Sprüche, durchtrie ...

Im Bestand seit: 31.10.2014

Verfügbar

Haake, Gregor

Daddy Cool

Wie ich als Vollzeitpapa lernte, den härtesten Job der Welt zu machen. Eine Liebeserklärung an alle Mütter

2.0

Gregor Haake lässt seine Karriere sausen und wird Vollzeitpapa. Der Job des Familienmanagers - in de ...

Im Bestand seit: 19.07.2019

Verfügbar

Fischer, Leo

Niemand sagt's Angela

Das supergeheime Abhörprojekt der NSA. Satirischer Roman

1.6

Der Tag beginnt nicht gut für Angela Merkel: Erst schickt Sigmar Gabriel ihr zum Frühstück fröhliche ...

Im Bestand seit: 09.10.2014

Verfügbar