die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 1-20 von 205


Eribon, Didier

Rückkehr nach Reims

3.6

Als sein Vater stirbt, reist Didier Eribon in seine Heimatstadt, die er jahrzehntelang gemieden hat. ...

Im Bestand seit: 27.07.2016

Verfügbar

Hock, Andreas

Generation Kohl

Als die Rente noch sicher, der Weltspartag noch wichtig und unsere größte Sorge das Waldsterben war

4.0

Ob man ihn nun mochte oder nicht: Mit Helmut Kohl, dem am längsten amtierenden Bundeskanzler Deutsch ...

Im Bestand seit: 05.12.2018

Verfügbar

Wie Sterne am Himmel

4.3

Für die Modedesignerin Caroline Shelby waren die Sterne zum Greifen nah. Bis ihr New Yorker Chef ihr ...

Im Bestand seit: 08.04.2020

Verfügbar

Hahne, Peter

Seid ihr noch ganz bei Trost!

Schluss mit Sprachpolizei und Bürokraten-Terror

3.0

Deutschland war einmal Maß und Mitte. Heute sind wir nicht mal Mittelmaß. Ein Flughafen, der nicht f ...

Im Bestand seit: 23.04.2020

Verfügbar

Gümüşay, Kübra

Sprache und Sein

4.5

Kübra Gümüsay beschreibt wie Sprache unser Denken prägt und unsere Politik bestimmt. „Ein beeindruck ...

Im Bestand seit: 12.05.2020

Verfügbar

Bola, J. J.

Sei kein Mann

Warum Männlichkeit ein Albtraum für Jungs ist

4.5

Wann ist ein Mann ein Mann? In der Ära von Trump, #MeToo und Attentätern wie in Hall ...

Im Bestand seit: 22.09.2020

Verfügbar

Rulffes, Evke

Die Erfindung der Hausfrau – Geschichte einer Entwertung

2.7

Kinder, Küche und Karriere? – Über Arbeitsteilung, Rollenbilder und gekippte Machtverhältnisse»Das b ...

Im Bestand seit: 03.12.2021

Verfügbar

Jungk, Robert

Heller als tausend Sonnen

Das Schicksal der Atomforscher

5.0

Roberts Jungks Buch von 1956 ist eine Warnung vor der Zerstörung der Erde - und heute ein Klassiker  ...

Im Bestand seit: 13.07.2022

Verfügbar

Clason, George S. Clason

Der reichste Mann von Babylon

Der erste Schritt in die finanzielle Freiheit

2.0

In zehn unterhaltsamen Kapiteln erzählt Clason vordergründig betrachtet Erfolgsgeschichten aus der A ...

Im Bestand seit: 28.10.2022

Verfügbar

Münkler, Prof. Dr. Herfried

Die Zukunft der Demokratie

Demokratie und Rechtsstaat sind bedroht: durch Autokraten wie Putin von außen, die fürchten, auch fü ...

Im Bestand seit: 31.10.2022

Verfügbar

Konformitäten und Konfrontationen

Homosexuelle in der DDR

Schwule und Lesben in der DDR waren von Beginn an mit einer liberaleren Gesetzgebung konfrontiert al ...

Im Bestand seit: 02.11.2022

Verfügbar

Neiman, Susan

Links ist nicht woke

4.0

Die streitlustige Kritik einer überzeugten Linken an Identitätspolitik. „Susan Neimans klares Denken ...

Im Bestand seit: 14.09.2023

Verfügbar

Reichl, Teresa

Muss ich das gelesen haben?

Was in unseren Bücherregalen und auf Literaturlisten steht – und wie wir das jetzt ändern

LITERATUR. KANON. REVOLTE! – DIE ZUKUNFT DES LESENS STEHT AUF FEMINISTISCHEN FÜSSEN Wie das Patriar ...

Im Bestand seit: 01.08.2023

Verfügbar

Weidenbach, Vera

Die unerzählte Geschichte

Wie Frauen die moderne Welt erschufen – und warum wir sie nicht kennen

Frauen veränderten schon immer die Welt: Sie waren nicht nur «die Ersten ihrer Art», sie waren die E ...

Im Bestand seit: 23.03.2023

Verfügbar

Criado-Perez, Caroline

Unsichtbare Frauen

Wie eine von Daten beherrschte Welt die Hälfte der Bevölkerung ignoriert

4.1

Ein kraftvolles und provokantes Plädoyer für Veränderung!  ...

Im Bestand seit: 18.02.2023

Verfügbar

Buenaventura, Luis; Gladstein, Alex; Liu, Lily Y.

Das kleine Bitcoin-Buch

Warum Bitcoin für deine Freiheit, Finanzen und Zukunft wichtig ist

Du hast wahrscheinlich schon in den Nachrichten von Bitcoin gehört oder mitbekommen, wie deine Freun ...

Im Bestand seit: 16.10.2022

Verfügbar

Müller, Albrecht

Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst

Wie man Manipulationen durchschaut

5.0

Demokratie klingt schön. Tatsächlich wird sie täglich ausgehöhlt. Wir alle werden ständig bedrängt z ...

Im Bestand seit: 10.07.2022

Verfügbar

Mohammed, Rahaf

Rebellin

Meine Flucht aus Saudi-Arabien oder Wie ein Hashtag mein Leben rettete

5.0

Rettung per Twitter: Die dramatische Fluchtgeschichte einer jungen Frau aus Saudi-Arabien  ...

Im Bestand seit: 18.02.2023

Verfügbar

Harari, Yuval Noah

Homo Deus

Eine Geschichte von Morgen

Bei Anbruch des dritten Jahrtausends erwacht die Menschheit, streckt ihre Glieder und reibt sich die ...

Im Bestand seit: 18.02.2023

Verfügbar

Schulz, Daniel

Ich höre keine Sirenen mehr

Krieg und Alltag in der Ukraine │ Vom preisgekrönten Reporter der taz

Beeindruckende Reportagen aus einem Land im Krieg  ...

Im Bestand seit: 30.01.2024

Verfügbar