die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 1-12 von 12


Goosen, Frank

Radio Heimat

Geschichten von zuhause

4.2

Erfrischend ehrlich, wahrhaft komisch, entwaffnend sentimental - Frank Goosens geschichtensattes Hoh ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

Heidenreich, Gert

Die andere Heimat

Erzählung

3.8

Hunsrück, 1843. Zeit des Hungers und der Freiheitsträume. Im Glauben an ein besseres Leben will Jako ...

Im Bestand seit: 24.04.2014

Verfügbar

Todisco, Vincenzo

Rocco und Marittimo

Roman

"Ich weiß nicht recht, wie ich mich Marittimo gegenuber verhalten soll. Er sagt nie etwas. Und ich  ...

Im Bestand seit: 11.09.2013

Verfügbar

Rosegger, Peter

Als ich noch der Waldbauernbub war

4.1

Tief in den steirischen Wäldern führen die Roseggers ein entbehrungsreiches, einfaches und ursprüngl ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

Müller, Herta

Reisende auf einem Bein

3.1

Irene ist weder ganz abgereist noch endgültig angekommen. Ihre alte Heimat, das Rumänien Ceausescus, ...

Im Bestand seit: 20.12.2011

Verfügbar

Bergstrand, Mikael

Der Apfelblüten-Guru

4.5

Göran Borg hat's nicht leicht: Er vermisst Indien und versinkt zu Hause in Schweden in Schwermut. Da ...

Im Bestand seit: 12.07.2018

Verfügbar

Runge, Frieda

Die ehrlose Wildbacherin

4.1

Alpengaudi mit Tramitz und der Biermösl Blosn. Ein tosender Wildbach trennt die Berghöfe der Bauern  ...

Im Bestand seit: 06.03.2013

Verfügbar

Winter, Sophie

Filou - Ein Kater rettet die Liebe

Roman

3.7

Ein kleiner Kater auf der Suche nach dem großen Glück Beaulieu, Südfrankreich: Kater Filou und sein  ...

Im Bestand seit: 31.10.2013

Verfügbar

Winter, Sophie

Filou

ein Kater sucht das Glück

4.0

Ein kleiner Kater entdeckt die Liebe Filou hat es nicht leicht: Der kleine rote Kater ist ein Waisen ...

Im Bestand seit: 12.12.2011

Verfügbar

Beckerhoff, Florian

Karl Konrads heimliches Afrika

3.6

Das ganze Dorf tratscht über Karl Konrad. Seit sein Vater und Bruder nach Afrika geflüchtet sind, kü ...

Im Bestand seit: 01.09.2012

Verfügbar

Schroeder, Bernd

Auf Amerika

Roman

4.3

Ein Junge wächst während der Nachkriegsjahre im oberbayerischen Hausen auf. Die Mutter aus gutem Ber ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

Trojanow, Ilija

EisTau

Roman

3.5

Ein Mann, der die Gletscher so sehr liebt, dass er an ihrem Sterben verzweifelt: Zeno hat sein Leben ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar