die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Allerhöchste Tastenzeit

Seitenbereiche:

Allerhöchste Tastenzeit

Allerhöchste Tastenzeit

Autor*in: Reichow, Lars

Jahr: 1996

Sprache: Deutsch

Dauer: 68 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Kompositorische Spitzfindigkeit, musikantische Finesse und Sinn für pointierte Lieddramaturgien kennzeichnen die Tonlage des Kabarett-Programms von Lars Reichow. Als Karikaturist des Alltäglichen transponiert ein Meister perfider Witzigkeiten die großen und kleinen Lebenskatastrophen in klingende Musik-Geschichten. Lars Reichow kämpft sich mit der Tastatur im Anschlag durch das Gestrüpp des Notenwaldes. Kabarettistische Gesänge auf den Lippen tändelt da ein Troubadour, singt ein Liedermacher, ulkt ein Eulenspiegel und tremoliert ein Barde von komischen Gnaden.
Autor(en) Information:
1964 in Mainz geboren, führt Lars Reichows erster aufrechter Gang ans Klavier, bald schon spielt er auch Gitarre und Posaune. Mit 16 spielt er in der väterlichen Bernd Reichow Jazz Formation und in diversen Jazzbands. 1982 folgt eine erste Tournee gemeinsam mit Hanns-Dieter Hüsch. Er beginnt ein Musik- und Germanistikstudium, nimmt Schauspielunterricht und wird Stipendiat der Richard-Wagner-Stiftung in Bayreuth und legt 'mit Auszeichnung' sein erstes und zweites Staatsexamen ab.

Titel: Allerhöchste Tastenzeit

Autor*in: Reichow, Lars

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783933686107

Kategorie: Musik, Länder, Lieder & Gesänge

Dateigröße: 66 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: