die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Meine kurze Geschichte

Seitenbereiche:

Meine kurze Geschichte

Meine kurze Geschichte

Autor*in: Hawking, Stephen

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 154 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

4.4

Inhalt:
Die Lebensgeschichte eines GENIES UND KÄMPFERSDiese Erzählung, der tödlichen Erkrankung abgetrotzt, ist ein kleines Wunder. Hawking erzählt von seiner Kindheit und Jugend in Oxford und St. Albans, vom Ausbruch der degenerativen Erkrankung des motorischen Nervensystems (ALS), über das Leben mit der Krankheit und der ständigen Todesgefahr. Über Weltreisen, Leidenschaften und schräge Wetten unter Kosmologen. Zum ersten Mal schildert er, warum seine beiden Ehen nicht hielten und wie ihm seine Ehefrauen buchstäblich das Leben retteten. Zugleich stellt Stephen Hawking seine großen theoretischen Entdeckungen in ein neues Licht: seine Arbeiten über Schwarze Löcher, den Urknall und über Imaginäre Zeit, die einen neuen Blick auf die Geschichte des Universums eröffneten und ihn berühmt gemacht haben.(Laufzeit ca 2h 34)

Titel: Meine kurze Geschichte

Autor*in: Hawking, Stephen

Interpret: Kober, Hainer Arnold, Frank

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844514360

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 151 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: