die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Sirius

 

Verbundteilnehmer

 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 
 
 

:userforum Onleihe

 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eAudio
 
 
 
 
Titel:
Sirius
 
Autor:
 
Sprecher:
 
Regisseur:
 
Jahr:
2014
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783862314188
 
Format:
eAudio Stream
 
Geeignet für:
Geeignet für Computer
Für E-Book Reader nicht geeignet
Dauer:
355 min
Dateigröße:
328 MB

Inhalt:

In Jonathan Crowns Romandebüt "Sirius" erobert ein hochbegabter Hund die Welt! Jonathan Crowns Roman "Sirius", erschienen als ungekürzte Lesung bei DAV, handelt von einem kleinen Foxterrier, der bei der Familie des angesehenen Planktonforschers Carl Liliencron aufwächst und eigentlich Levi heißt. Doch als im Jahr 1938 die Namensverordnung für deutsche Juden in Kraft tritt, glaubt sein Herrchen, den Ariern ein Schnippchen zu schlagen und benennt seinen Vierbeiner nach dem Sternbild "Sirius" - auch bekannt als "Großer Hund". Doch als der Professor aufgrund seiner jüdischen Abstammung seine Anstellung verliert, gibt er den aussichtslosen Kampf auf und flüchtet mit Frau, Kindern und Hund ins Exil.
 

Autor(en) Information:

Der öffentlichkeitsscheue Autor Jonathan Crown, beharrt darauf, dass sein Foxterrier Alpha - ein Enkel des Romanhelden Sirius - ihm die Familiengeschichte erzählt hat. Crown musste die Erlebnisse nur protokollieren. Deshalb empfindet er sich nicht als Schriftsteller, sondern als Medium. "Es ist der erste Roman eines Hundes", sagt er. "Ich hoffe, das macht anderen Haustieren Mut, ihre Stimme zu erheben und die Weltgeschichte neu zu schreib
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(0)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
23.10.2019
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung:
3 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5