die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Der Islam, das Islam, was Islam?

Seitenbereiche:

Der Islam, das Islam, was Islam?

Der Islam, das Islam, was Islam?

Ein Lexikon für Durchblicker. Garantiert unverschleiert!

Autor*in: Pamuk, Kerim

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 180 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
»Man darf die Religion nicht den Religiösen überlassen.« (Kerim Pamuk) Warum werden Männer schwul, wenn Frauen Auto fahren? Ist Dschihad die islamische Form der Butterfahrt und sind Schiiten Globuli? Kerim Pamuk führt auf bisher nicht gekannte Weise ein in die Welt des Islam: mit scharfem Witz und hintergründigem Humor. Von A wie Allah bis Z wie Zahnschmerz erklärt er uns das Leben und Denken der Muslime. Ein Buch, so ernsthaft, dass kein Auge trocken bleibt, und man am Ende verblüfft erkennt: Der Islam ist viel bunter und witziger als gedacht. Der Islam – witziger als gedacht So hat man den Islam noch nicht kennengelernt Witzig, mutig und natürlich absolut wahr Ein Buch gegen Ängste und Vorurteile
Autor(en) Information:
Kerim Pamuk, 1970 in der Türkei geboren, kam mit neun Jahren nach Hamburg, wo er heute lebt und arbeitet. Als Schriftsteller und Kabarettist bewegt er sich im Spannungsfeld seiner beiden Kulturen. Seine Bühnenprogramme finden begeisterte Resonanz. Mit "Alles roger, Hodscha", "Allah verzeiht, der Hausmeister nicht" und "Der Islam, das Islam, was Islam?" hat Pamuk bereits drei erfolgreiche Bücher vorgelegt.

Titel: Der Islam, das Islam, was Islam?

Autor*in: Pamuk, Kerim

Verlag: Gütersloher Verlagshaus

ISBN: 9783641210250

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Islam

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: