die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 241-260 von 302


Hofmann, Corinne

Die weiße Massai

4.5

In ihrem ersten Buch 'Die weiße Massai' erzählt Corinne Hofmann die Geschichte ihres vierjährigen Au ...

Im Bestand seit: 09.08.2012

Verfügbar

Hofmann, Corinne

Afrika, meine Passion

4.0

'Es muss ein Leben nach Afrika geben', glaubt Corinne Hofmann nach Beendigung ihrer letzten großen L ...

Im Bestand seit: 09.08.2012

Verfügbar

Stawitz, Franziska; Dickens, Charles

David Copperfield

Bildungsroman

3.7

In seinem autobiographischen Roman verfolgt Charles Dickens Davids Werdegang: von seinen furchtbaren ...

Im Bestand seit: 22.06.2012

Verfügbar

P., Thomas

Der Racheengel

Ich bin der Kronzeuge gegen die deutschen Hells Angels. Ich war einer von ihnen, jetzt packe ich aus

3.7

Es gibt ein ehernes Gesetz unter den Hells Angels. Wer auspackt, wird gejagt. Deshalb kommt so gut w ...

Im Bestand seit: 27.03.2012

Verfügbar

Vetten, Detlef

50 Tage lebenslänglich

Meine Erlebnisse in der geschlossenen Psychiatrie

3.6

Wie fühlt es sich an, Alkohol als guten Freund zu haben und mit ihm exzessiv die Tage und Nächte zu  ...

Im Bestand seit: 07.02.2012

Verfügbar

Rabeder, Karl

Wer nichts hat, kann alles geben

Wie ich meine Reichtümer gegen den Sinn des Lebens eintauschte

3.2

Vom Millionär zum GlückspilzMan braucht keine Millionen, um ein vermögender Mann zu sein – diese Ein ...

Im Bestand seit: 07.02.2012

Verfügbar

Schon als kleiner Junge träumt Harald Glööckler von einer Welt, in der alles prunkvoll glänzt und in ...

Im Bestand seit: 31.01.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Schramm, Gert

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann

mein Leben in Deutschland

4.4

Mit 16 Jahren war Gert Schramm der einzige schwarze Häftling im KZ Buchenwald. In der DDR schlug er  ...

Im Bestand seit: 20.12.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Lackmann, Thomas

Das Glück der Mendelssohns

Geschichte einer deutschen Familie

3.8

Im Bestand seit: 20.12.2011

Verfügbar

Parrado, Nando; Rause, Vince

72 Tage in der Hölle

Wie ich den Absturz in den Anden überlebte

4.5

Ein Augenzeuge berichtet: die wahre Geschichte des spektakulären Flugzeug-Absturzes, ...

Im Bestand seit: 20.12.2011

Verfügbar

Bauschinger, Sigrid

Else Lasker-Schüler

Biographie

Die erste Biographie, die auch das bisher unbekannte Briefwerk Else Lasker-Schülers berücksichtigt.  ...

Im Bestand seit: 20.12.2011

Verfügbar

Walls, Jeannette

Ein ungezähmtes Leben

4.6

Fortsetzung des Weltbestsellers 'Schloss aus Glas'. 'Hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten! ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Geda, Fabio

Im Meer schwimmen Krokodile

4.4

Die wahre Geschichte eines "Kleinen Prinzen" unserer TageAls der 10-jährige Enaiat eines Morgens erw ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

Altaras, Adriana

Titos Brille

die Geschichte meiner strapaziösen Familie

3.9

Schräg, komisch, selbstironisch Adriana Altaras führt ein ganz normales Familienleben in Berlin, bis ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

Lama, David

High

genial unterwegs an Berg und Fels

3.8

Der 20-jährige David Lama gehört zu den besten Kletterern der Welt. Sein Vater stammt aus Nepal. Sei ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

Glattauer, Daniel

Theo

Antworten aus dem Kinderzimmer

3.9

Theo ist der Neffe von Daniel Glattauer. Als er geboren wurde, fasste sein Onkel den Entschluss, die ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

Terzani, Folco; Limmer, Ulrich

Das Ende ist mein Anfang

Filmhörspiel

4.0

Ein Vater, ein Sohn, eine große Reise: Kurz vor seinem Tod führt Tiziano Terzani ein letztes langes  ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

Bernhard, Thomas

Der Atem

eine Entscheidung

4.4

Sie sind der Schlüssel zum Werk von Thomas Bernhard. Sie kehren sein Innerstes nach außen. Kein Text ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

Bernhard, Thomas

Die Kälte

eine Isolation

4.7

Sie sind der Schlüssel zum Werk von Thomas Bernhard. Sie kehren sein Innerstes nach außen. Kein Text ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

Alex, Rühle,; Rühle, Alex

Ohne Netz

mein halbes Jahr offline

4.1

Alex Rühle ist ein Netzjunkie. Als SZ-Redakteur surft er durchs Netz, wo er geht und steht. Dass das ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar