die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Alle Titel zu Kästner, Erich

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-16 von 16


Kästner, Erich

Das verhexte Telefon

Ein wild gewordener Staubsauger und ein Wettessen mit Folgen Ob nun der Opernintendant singen muss,  ...

Im Bestand seit: 12.01.2024

Verfügbar

Kästner, Erich

Das Schwein beim Friseur und andere Geschichten

Von Kicherfritzen und einem tierisch komischen Friseurbesuch Mal ehrlich: Welches Kind geht schon ge ...

Im Bestand seit: 15.09.2023

Verfügbar

Kästner, Erich

Das doppelte Lottchen

5.0

Es ist schon merkwürdig, wenn sich zwei Mädchen in einem Ferienheim gegenüberstehen und feststellen, ...

Im Bestand seit: 15.04.2023

Verfügbar

Kästner, Erich

Münchhausen

Eines steht fest, und daran ist nicht zu rütteln: Der Baron von Münchhausen hat wirklich gelebt. Sei ...

Im Bestand seit: 15.04.2023

Verfügbar

Kästner, Erich

Die Konferenz der Tiere

Eines schönen Tages wurde es den Tieren zu dumm. "Wir werden die Welt schon in Ordnung bringen! Wir  ...

Im Bestand seit: 10.04.2023

Verfügbar

Kästner, Erich

Der kleine Mann

Nur fünf Zentimeter ist Mäxchen Pichelsteiner groß, der von allen nur der kleine Mann genannt wird.  ...

Im Bestand seit: 10.04.2023

Verfügbar

Kästner, Erich

Emil und die Detektive

Zum ersten Mal darf Emil allein nach Berlin fahren. Seine Großmutter und die Kusine Pony Hütchen erw ...

Im Bestand seit: 10.04.2023

Verfügbar

Kästner, Erich

Das fliegende Klassenzimmer

Seit Jahren sind die Schüler aus dem Internat Kirchberg und von der benachbarten Realschule verfeind ...

Im Bestand seit: 10.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.05.2024

Kästner, Erich

Pünktchen und Anton

Die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft Abend für Abend schleicht Pünktchen sich aus ihr ...

Im Bestand seit: 10.04.2023

Verfügbar

Kästner, Erich

Emil und die drei Zwillinge

Emil und die Detektive sind nach ihrer erfolgreichen Verbrecherjagd beste Freunde geworden. In den S ...

Im Bestand seit: 10.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Kästner, Erich

Fabian

Die Geschichte eines Moralisten

"Ich bewundere diesen Roman, den ich mehrmals gelesen habe, zutiefst." Graham Greene über "Fabian"  ...

Im Bestand seit: 02.03.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.05.2024

Kästner, Erich

Drei Männer im Schnee / Inferno im Hotel

5.0

Erich Kästner wieder entdeckt Erich Kästners zeitloser Bestseller Drei Männer im Schnee mit einem U ...

Im Bestand seit: 02.03.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.05.2024

Kästner, Erich

Die verschwundene Miniatur

Eigentlich wollte der Berliner Fleischermeister Külz einfach nur mal seinem Alltag entfliehen. Ohne  ...

Im Bestand seit: 02.03.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Kästner, Erich

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Neuausgabe

"Es gibt nichts Gutes, außer: man tut es!" "Was soll einer einnehmen, den die trostlose Einsamkeit  ...

Im Bestand seit: 02.03.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.05.2024

Kästner, Erich

Ein Mann gibt Auskunft

Gedichte

Dieses Buch aus dem Jahr 1930 versammelt lyrische Geniestreiche von bestürzender Aktualität. Erich K ...

Im Bestand seit: 02.03.2023

Verfügbar

Krüss, James; Kästner, Erich; Ringelnatz, Joachim

Pssst, ich weiß was!

Lesung für Kinder

5.0

Pssst, ich weiß was! Hier treffen Reim und Sprachwitz auf klassische Musik: 'Ameisenkinder' von Jame ...

Im Bestand seit: 14.12.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.05.2024